„Solidarität in Zeiten der Krise – Cuba trotz Corona und Blockade der USA“

Liebe Freunde und liebe Cuba-Interessierte,

wir möchten Euch herzlich zu der Veranstaltung einladen, die wir am Montag, den 24. Oktober im Welthaus in Heidelberg über Cuba organisiert haben.

„Solidarität in Zeiten der Krise – Cuba trotz Corona und Blockade der USA“

Unter diesem Motto möchten wir auch über die aktuelle Situation in Cuba berichten. Ein Mitglied unserer Gruppe „Solidaridad con Cuba Heidelberg“ ist vor zwei Wochen aus Cuba zurückgekehrt. Er wird über die aktuelle Wirtschaftslage und die politische Situation auf der Insel und über die Verschärfung der US – Blockade gegen Cuba berichten.
Weiterhin wird er über unser wichtiges, neues Schulprojekt in Santa Clara sprechen – ein Schulprojekt, das wir von hier aus finanziell und materiell unterstützen. Die „Escuela Pre-Universitaria“ in Santa Clara ist eine Vorbereitungsschule für SchülerInnen, die 15 bis 18 Jahre alt sind und sich für die Universität vorbereiten. Diese Schule hat 830 SchülerInnen. Wir brauchen jede Unterstützung gegen die Blockade, die die USA über Cuba verhängt hat!

Die USA behindern die ökonomischen Beziehungen Cubas mit anderen Ländern in massiver Weise. Ihre Wirtschaftsblockade verstößt massiv gegen das Recht Cubas auf eine eigenständige Entwicklung und hat zunehmend exterritoriale Auswirkungen auf Drittländer, auch bei uns.
Wie wenden sich hier die regierenden PolitikerInnen von diesem Skandal ab? Oder laufen sie mit der Wirtschaftsblockade der USA gegen Cuba mit? Darüber möchten wir auch berichten und mit Euch ins Gespräch kommen.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euer Kommen. Informiert ihr bitte auch Euren Freunde und Bekannten über unsere Veranstaltung am 24. Oktober.
Vielen Dank!

Veranstaltung: am Montag, 24. Oktober. 2022 um 20.00 Uhr

Ort: Welthaus, am Hauptbahnhof Heidelberg, 1. Stock

Veranstalter: Solidaridad con Cuba Heidelberg