Por los Caminos del Che

Die 50. Wiederkehr des Tages von Ches Ermordung ist für uns Anlass zu einer wohl einmaligen Ausstellung: In eindringlichen, bekannten wie völlig unbekannten Schwarz-Weiß-Aufnahmen verfolgen wir die Stationen seines Lebens, angefangen in seinem argentinischen Geburtsort Rosario de la Fé über die Revolution in Cuba, den Einsatz in Afrika bis hin nach Bolivien. Bis heute gilt Che überall in der Welt als Symbol des sozialen Widerstandes und ist das Idol von Millionen von Menschen. Seine Ehrlichkeit, seine konsequente Haltung, sein Mut und seine Menschlichkeit haben Vorbildcharakter und üben noch heute eine starke Ausstrahlung auf viele Menschen aus. Mit unserer Fotoausstellung möchten wir an Che gedenken. Dazu laden wir Euch herzlich ein.

Ausstellungsbeginn: Mo 16.10. bis 13.11.2017

Mo-Fr 10-18 Uhr

Ort: Welthaus am Willy-Brandt-Platz 5 am Hauptbahnhof Heidelberg

Veranstalter: Solidaridad con Cuba Heidelberg e.V.